Jörg Hachmann

Steuerberater

Termine nach Vereinbarung | j.hachmann@kmp-gruppe.de

Zu meiner Person: Ich, Jörg Hachmann (Jahrgang 1971) aus Osnabrück, sehe mich als „Allrounder“ auf dem vielschichtigen Feld der Steuerberatung. Wichtig ist mir, ein Ansprechpartner für alle Fragestellungen der Mandanten zu sein und kreative Lösungsvorschläge zu finden.

  • Erbschaft- und Schenkungsteuererklärungen
  • Beratung von Privatpersonen und Einzelunternehmern
  • steuerberatung-beratung-bramsche
    Jahresabschlüsse von kleinen und mittelständischen Unternehmen
  • steuererklaerungen-beratung-bramsche
    Einkommensteuererklärungen

Was ist mir bei der steuerlichen Beratung von Mandanten wichtig ist:

  • Für Belange und Fragen ansprechbar sein
  • Lösungen und steuerliche Gestaltungen verständlich präsentieren
  • In Bezug auf steuerliche Änderungen stets „up-to-date“ sein, um vorausschauend agieren zu können
  • Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für qualitativ hohe Beratung anbieten zu können
  • Genaue und zuverlässige Arbeitsweise

In meiner bisherigen Laufbahn durfte ich verschiedene Kanzleien in unterschiedlichen Größenordnungen kennen lernen. Die hierbei gesammelten Erfahrungen sind für die Rolle als Geschäftsführer von Vorteil. Mit meinem Team möchte ich jeden Mandanten individuell beraten und zur Seite stehen.

Nach meinem Studium an der Universität Osnabrück zum Diplom Kaufmann (Schwerpunkt Bilanzsteuerprüfungswesen) war ich von 2001 – 2007 bei PricewaterhouseCoopers in Osnabrück angestellt; zum Steuerberater wurde ich 2006 bestellt.

2008 wechselte ich zu der Kanzlei Wissing | Steinhauer + Partner in Osnabrück zuerst als angestellter Steuerberater und dann ab 2015 als Partner bei der Steuerberatungsgesellschaft Wissing + Partner mbB in Osnabrück.

In 2018 wollte ich mich dann noch einmal beruflich umorientieren und wechselte zur HLB | Dr. Klein, Dr. Mönstermann + Partner mbB in Georgsmarienhütte als angestellter Steuerberater. Seit Mitte 2021 bin ich Geschäftsführer der neugegründeten KMP & ID Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG in Bramsche.

 

Ihr